Sonntag, 15. Mai 2016

Eigene Ziele setzen


"Der Mensch der arbeitet immer für ein Ziel. Wer jedoch kein eigenen Ziel hat, arbeitet für die von anderen" Brian Tracy

"Wer der Menge folgt, wird gewönlich nicht weiter kommen als die Menge. Aber der alleine maschiert, wird sich wahrscheinlich an Orten wieder finden, die noch keiner gesehen hat "
 Albert Einstein


Unsere Ziele bestimmen unser Leben, denn wir richten alles nach diesen aus. Doch was ist, wenn wir einestages aufwachen und merken, dass unsere Ziele doch nicht UNSERE Ziele waren? Wir merken, dass sie uns nicht glücklicher machen. Umsonst haben wir so viel Schweiß und Zeit in nichts investiert.

Die Gesellschaft strebt nach Ruhm und Geld, doch machen diese Faktoren auch mich glücklich? Alles was wir tun, sollten wir für uns tun. Nicht weil es von uns erwartet wird, nicht weil es so einfacher ist. Denn es ist unser Leben, unsere Entscheidung, unser Risiko und unser persönliche Einsteillung vom Glück. Dir wird niemals ein Forscher sagen können, was dich zu einem glücklichen Menschen macht, da es bei jedem anders ist. Die einen lieben es um die Welt zu reisen, wärend die anderen ihren sicheren Job und Einkommen lieben.  

Du musst ja nicht unbedingt feste Ziele vor deinem Augen haben, aber dir mal öfter überlegen, ob du dies gerade für dich tust und ob es dich glücklich macht.  Was willst du im Sterbebett mit Stolz sagen können? "Ich habe gelebt" "Ich habe die Welt  verbessert" "Mich haben viele Menschen geliebt und bewundert" 

Wir sollten bewusster leben! Nicht im Stress und Routine versinken. Denn unsere Zeit ist begrenzt und wir sollten für unsere eigenen Vorstellung und Ziele kämpfen. 


Schönen Start in die Woche,

Die eine inder Masse






Sonntag, 8. Mai 2016

Find Happyness every Day

"Der Mensch, er opfert seine Gesundheit, um Geld zu verdienen. Wenn er es hat, dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit zurückzuerlangen. Und er ist so auf die Zukunft fixiert, dass er die Gegenwart nicht genießt. Das Ergebnis ist dann, dass er weder die Gegenwart noch die Zukunft lebt. Er lebt so, als ob er nie sterben würde und schließlich stirbt er irgendwann, ohne jemals gelebt zu haben" Dalei Lama

Die menschliche Spezies strebt! Wir wollen besser werden, uns weiter entwickeln und noch mehr vom Leben haben. Wir suchen nach das große Glück, währenddessen wir nicht merken, dass wir vor Ehrgeiz es längst verpasst haben. Wenn wir ein Ziel erreicht haben, sind wir kurze Zeit Stolz und Zufrieden und setzen uns dann das nächste. Aber vergessen wir da nicht etwas? Die kleine Kleinigkeit, die eigentlich am wichtigsten ist, dass wir nicht glücklich sind.

Viele verlieren das Auge dafür zu erkennen, was wirklich wichtig ist. Unsere Gesellschaft strebt nach Geld oder Ruhm, aber machen diese Faktoren uns wirklich glücklich?

Es gibt keine einfach und präzise Antwort auf diese Frage, aber mein Blog beschäftigt sich rund ums Thema Glücklich sein, also bei Interesse gerne Abonnieren und sonst sehen wir uns nächsten Sonntag um 12 Uhr wieder.
Die eine in der Masse