Sonntag, 8. Mai 2016

Find Happyness every Day

"Der Mensch, er opfert seine Gesundheit, um Geld zu verdienen. Wenn er es hat, dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit zurückzuerlangen. Und er ist so auf die Zukunft fixiert, dass er die Gegenwart nicht genießt. Das Ergebnis ist dann, dass er weder die Gegenwart noch die Zukunft lebt. Er lebt so, als ob er nie sterben würde und schließlich stirbt er irgendwann, ohne jemals gelebt zu haben" Dalei Lama

Die menschliche Spezies strebt! Wir wollen besser werden, uns weiter entwickeln und noch mehr vom Leben haben. Wir suchen nach das große Glück, währenddessen wir nicht merken, dass wir vor Ehrgeiz es längst verpasst haben. Wenn wir ein Ziel erreicht haben, sind wir kurze Zeit Stolz und Zufrieden und setzen uns dann das nächste. Aber vergessen wir da nicht etwas? Die kleine Kleinigkeit, die eigentlich am wichtigsten ist, dass wir nicht glücklich sind.

Viele verlieren das Auge dafür zu erkennen, was wirklich wichtig ist. Unsere Gesellschaft strebt nach Geld oder Ruhm, aber machen diese Faktoren uns wirklich glücklich?

Es gibt keine einfach und präzise Antwort auf diese Frage, aber mein Blog beschäftigt sich rund ums Thema Glücklich sein, also bei Interesse gerne Abonnieren und sonst sehen wir uns nächsten Sonntag um 12 Uhr wieder.
Die eine in der Masse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen